Kings Barbers • bitzdesign
Kings Barbers2018-06-27T11:38:32+00:00

Project Description

Kings Barbers

Scope

Marken Strategie

Branding & Identitäts System

Projekt Übersicht

Kings Barbers wurde 2013 als erster authentischer Barbershop in Aachen gegründet. Nachdem er in Großbritannien ausgebildet wurde, entschied sich der Besitzer, klassische britische Barbiertraditionen und andere britische Barbiere mit nach Aachen zu bringen. Da wir von dem Moment an beauftragt wurden, in dem der Barbershop noch in Planung war, konnten wir den gesamten Branding-Prozess, Corporate Identity, Interior Design, Branding-Strategie, Social Media Kampagnen, Briefpapier, Werbung und vieles mehr unterstützen.
/span>

The Challenge

Positionierung der Marke in Aachen

Da KingsBarbers der erste authentische britische Barbershop in der Stadt war, bestand unsere Herausforderung darin, die Marke so zu positionieren, dass die Zielgrippe diese Veränderung begrüßen würde. Das war besonders wichtig, denn ein Barbershop ist ein Geschäft, das auf Vertrauen aufgebaut ist, und unser Publikum war damals nicht mit dem Barbershop-Konzept vertraut. Wir haben uns darauf konzentriert, eine starke Marke zu schaffen, die die Persönlichkeit und die Werte der Marke klar kommuniziert. Wir haben ein Identitätssystem entwickelt, das der von uns entwickelten Marke entspricht, und unser Messaging besonders berücksichtigt, da es eine wichtige Komponente bei der Entwicklung von Vertrauen ist.

Die Marke

Vor unserer Brand Strategy Session haben wir die Branche recherchiert und wichtige Erkenntnisse für die Partnerschaft mit dem Barbershop gefunden. Während unserer Strategie-Sitzung haben wir zusammen mit dem Kunden die Attribute, die Stimme, die Besonderheiten und das Publikum der Marke aufgedeckt. Diese Attribute wurden nach und nach eingegrenzt und so formuliert, dass sie einen Markenfilter schaffen konnten, der nun in jedem einzelnen Projekt zum Einsatz kommt, damit die Marke immer gut vertreten ist.

Messaging

Der Filter, den wir während der Brand Strategy Session für den Klang und die Stimme der Marke erstellt haben, erlaubt es uns, jeden einzelnen Teil unserer Botschaften für die Attribute und die Persönlichkeit der Marke zu überprüfen. Jede Nachricht, die wir verwenden, entweder in sozialen Medien, auf der Website, über Werbung oder sogar im Laden selbst, muss konsistent sein. Die Marke KingsBarbers ist männlich und einladend, ihr Sinn für Humor ist zugänglich und freundlich und, am wichtigsten, ihr Wissen und ihre Expertise verleihen Vertrauen.

WIE KÖNNEN WIR IHREM UNTERNEHMEN HELFEN ?

Kontakt